12 | 12 | 2017
Gleisplan PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael   
Dienstag, den 24. Mai 2005 um 20:53 Uhr

Der Gleisplan, eine Entscheidung die doch eine lange Zeit gebraucht hat. Zum finden habe ich mir mehrere Gleisplanbücher und Hefte besorgt. Außerdem Raily 3.0 als Gleisplanungsprogramm.

Zum Aufbau steht mir ein Teil unseres Gästezimmers zur Verfügung. Breite 2,70m, rechts habe ich 1,40m, links etwas mehr Platz. Grundform sollte also ein L werden, wobei der eine Schenkel doch recht kurz werden würde.

Was noch? Schattenbahnhof wollte ich, Drehscheibe auch. Und einen Bahnhof. Und Landschaft. Alles in allem doch recht viel für die begrenzte Fläche, wenn man in HO baut. Nach vielen Versuchen ist folgender Gleisplan entstanden. Das Bahnbetriebswerk ist allerdings nur angedeutet, da kommen sicher noch 2-3 Gleise dazu.

Obere Ebene mit Abfahrten zum Schattenbahnhof:
Image

Untere Ebene:
Image

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. November 2012 um 21:43 Uhr