01 | 03 | 2021
14.11.2002 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael   
Samstag, den 04. Juni 2005 um 12:13 Uhr
ImageDer Bahnhof ist fertig (Zumindest kann man überall langfahren).
Image 
Alle Gleise sind am Mittelleiter elektrisch vom Rest der Anlage getrennt. Diese sind derzeit erst mal ganz normal mit dem Fahrstrom verbunden, sollen aber später mittels Besetztmeldern von Heki überwacht werden. Für ein Gleis hab ichs schon probiert --> geht. Nur das muss man alles vor dem Ankleben der Gleise wissen, sonst lauert viel Arbeit.

Ein kleines Dilemma lauert mit dem Bahnhof. Ich hab mir mal einen Bausatz geleistet (ist noch nicht ganz fertig). Nun stellt sich folgende Frage: Für den Bahnhof ist das Gebäude ja ganz ok, rechtfertigt allerdings keine Drehscheibe. Ein größerer Bahnhof nimmt mir aber zu viel Platz weg... ich werde wohl mit dem Bahnhof leben. Ein kleiner Kompromiss ist ja ok. Die Drehscheibe bau ich natürlich trotzdem :-) (siehe offenes Ende der Weiche links im Bild)
Als nächstes gehts bestimmt mit dem Stellpult weiter... außerdem wird fleißig geschottert. Davon mach ich natürlich nicht immer ein Bild.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2008 um 12:15 Uhr