01 | 03 | 2021
20.12.2002 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael   
Samstag, den 04. Juni 2005 um 12:16 Uhr
ImageImageImage

HEKI liefert nicht... Dafür wird ein Bahnsteig gebaut.

 

Image 
Ich habe bisher für mein Stellpult nur die normalen Weichensymbole bekommen. Daher sieht das Pult auch noch ein wenig seltsam aus. Zumindest können jetzt alle Weichen von Ferne gestellt werden. Dazu wurden überall Unterflurantriebe montiert. Dummerweise musste ich dazu an 2 Stellen die Stützen für die obere Ebene ein wenig nachbearbeiten.

Wenn man mal nicht an die Schrauben kommt hilft ein kleiner Trick. Ich habe mir einen Schraubenzieher mit sehr langem Schaft (15cm) besorgt. Dann wird einfach durch die untere Ebene ein Loch (4mm) gebohrt und schon kann man die Antriebe anschrauben. 
Image 
Ein Bahnsteig muß her!

Dazu habe ich mir einen Tip aus der MIBA genommen und umgesetzt. Basis bildet eine 15mm dicke Styroporplatte (Baumarkt). Auf die wurde selbstklebende Pflasterfolie von Busch aufgeklebt. Kiefernleisten der Stärke 3*3mm wurden alle 8mm an 2 Seiten eingesägt. Diese bilden die Kanten. Anschließend (Ab hier noch nicht im Bild) wird noch seitlich eine Leiste 10*2mm angeklebt und alles mit grauer Straßenfarbe gemischt mit Weißleim (festigt die Pflasterfolie) gestrichen. Dazu aber später mehr.
Image
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2008 um 12:14 Uhr