22 | 06 | 2024
21.04.2003 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael   
Samstag, den 11. Juni 2005 um 11:35 Uhr

ImageImage

Die Gebäude wachsen und altern.

 

Image 
Und wieder ein Haus mehr. Ich bin allerdings über die Qualität des Vollmer-Bausatzes ein wenig enttäuscht (gut, für 9,90€ kann man nicht viel erwarten). Ich habe aber die Gelegenheit benutzt um mal das Altern ein wenig zu üben. Die Dachflächen sind mit schwarzer Plaka-Farbe bemalt, die wurde dann wieder abgewischt. Anschließend hab ich noch mit dem fast farbleeren Pinsel Weiß aufgetragen (sieht im Original nicht so auffällig wie im Bild aus).

Außerdem habe ich die Wände mit sehr dünner "Dreckbrühe" überzogen. Und dann noch Antenne und Fallrohre grau gestrichen. Für den ersten Versuch nicht schlecht. Kommt aber in die hintere Reihe... :-) Ich bleibe aber dran.

Das 2. Opfer war dann der Lokschuppen. Hier habe ich nur die Wände schwarz gemacht. Dies sieht m.E. recht gut aus und nimmt dem Modell diese "Neuheit" 
Image 
Hier eine unbehandelte und eine behandelte Wand im Vergleich. Das solls gewesen sein.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2008 um 12:39 Uhr