27 | 02 | 2021
11.01.2004 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael   
Samstag, den 11. Juni 2005 um 12:13 Uhr

ImageImage

Es wird Nacht. Außerdem geht es mit den Details weiter.

 

Image
Es wird Nacht. Und damit man da was sieht hab ich probehalber mal 3 Lampenbausätze von Viessmann montiert und angeschlossen. Der Polizeikäfer hat immer noch kein Blaulicht :-)

Im Gebäude rechts sieht man, dass nicht alle Fenster erleuchtet sind. Dies entspricht ja auch der Realität. Im Modell werden einfach die in den Häusern montierten Papiermasken von hinten mit einem schwarzen Edding übermalt. So sieht es tagsüber von außen nach Gardine raus, im dunkeln geht jedoch kein Licht durch.
Image 
Weiter gehts mit der Detaillierung. Inzwischen sind alle Schienen mit Farbe "verrostet". Auch alle Flächen haben ihre Grundbegrünung erhalten.

Im Bild das Geländer am Hausbahnsteig. An der Apotheke sieht man (mit viel gutem Willen) ein Werbeplakat und auch eine Litfaßsäule ist (mit noch mehr gutem Willen) zu entdecken. Die steht aber erst mal nur probeweise, den endgültigen Standort hab ich noch nicht.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2008 um 12:27 Uhr